
Der Sozialausschuss des Landtages müsse zu dem Investitionsprogramm noch Stellung nehmen und das Landeskabinett dem einvernehmlichen Beschluss des Ausschuss zustimmen, so Watermann weiter.
„Mit dem Krankenhausinvestitionsprogramm 2013 investiert die die rot-grüne Landesregierung in die Zukunft der Kliniken für eine wohnortnahe, qualitativ hochwertige stationäre Versorgung der Bevölkerung“, sind sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller und der SPD-Politiker aus Bad Pyrmont einig. Dies entspreche einer sozialdemokratischen Gesundheits- und Pflegepolitik, die gerade für eine Gesundheitsregion Hameln-Pyrmont mit seinen vielen Klinik-, Kur- und Pflegestandorten von großem Wert sei. „Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr die Neurologische Klinik in Hessisch Oldendorf Teil des Investitionsprogramms der neuen Landesregierung ist. Ich konnte mich bereits bei einem Rundgang und einem intensiven Gespräch mit der Klinikleitung von der hervorragenden Arbeit dort überzeugen“, erklärte SPD-Landratskandidat Tjark Bartels.
„Mit der zur Verfügung gestellten Summe von ca. 1 Million Euro können wir die Klinik zukunftssicher aufstellen, so Ulrich Watermann abschließend. Auf dem Weg zur Gesundheitsregion Nummer eins in Niedersachsen leiste die Berücksichtigung der Neurologischen Klinik im Investitionsprogramm einen wichtigen Beitrag und verdeutliche zudem den hohen Wert der Klinik für den Landkreis.