
Im Sinne der Bürger, die den Bau mit ihren Steuergeldern finanzieren, wolle man erst nach ausführlicher Erörterung eine vernünftige Entscheidung treffen.
„Landtagspräsident Busemann als Bauherr irrt, wenn er öffentlich erklärt, in der Baukommission sei eine Vorentscheidung für eine Sanierung der maroden Beton-Außenmauern gefallen. Die SPD-Abgeordneten in der Baukommission haben sich dahingehend nicht ausgesprochen“, macht SPD-Fraktionschefin Modder deutlich.
Die SPD-Landtagsfraktion wolle sich vor allem deshalb ausführlich informieren, um letztlich auf guter Grundlage entscheiden zu können. „Dazu haben wir die Fraktion am Dienstag aus aktuellem Anlass zu einer Sondersitzung eingeladen“, erklärt Johanne Modder das weitere Verfahren.