Platz 10 der Landesliste zur Landtagwahl

Am vergangenen Sonntag hat - etwas früher als ursprünglich geplant - die LandesvertreterInnen-Versammlung und der Landesparteitag der SPD Niedersachsen in Hannover stattgefunden. Als stellvertretender Landesvorsitzender hatte Uli Watermann die Möglichkeit, durch zwei kämpferische Versammlungen mit guten Beschlüssen zu Personal und Inhalten für die anstehende Landtagswahl zu führen.

Bei der zunächst stattfindenden LandesvertreterInnen-Versammlung waren mehr als 200 Delegierte aus ganz Niedersachsen aufgerufen, die SPD-Landesliste für die Landtagswahl am 15.10.2017 zu wählen. Angeführt wird die Landesliste vom SPD-Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten Stephan Weil. Weil hielt eine kämpferische und mitreißende Rede und wurde mit 100 % der Delegiertenstimmen auf Platz eins gewählt. Ihm folgt die SPD-Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag, Hanne Modder. 

Uli Watermann wurde von den Delegierten mit überzeugender Mehrheit auf Platz 10 der Landesliste gewählt. Er hatte den Personlavorschlag für den Bezirk Hannover zuvor gemeinsam mit den Vorsitzenden der SPD Bezirke Weser-Ems, Braunschweig und Nord-Niedersachsen erarbeitet.

Falls Sie sich einen Überblick über die Kandidatinnen und Kandidaten machen möchten, finden Sie diese hier: https://www.spdnds.de/gruppen/landtagskandidat_innen2017/

Im Anschluss fand der außerordentliche Landesparteitag statt. Hier disktutierten die Delegierten über das Regierungsprogramm und beschlossen es einstimmig. 

Nachlesen können Sie das Regierungsprogramm der SPD Niedersachsen hier: