Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Uli Watermann aus dem Niedersächsischen Ministerium für Europa- und Bundesangelegenheiten und Regionaler Landesentwicklung erfahren hat, wird die Stadt Bad Münder erneut vom Landesprogramm „Perspektive Innenstadt“ profitieren. „Die Stadt Bad Münder hat für unterschiedliche Vorhaben etliche Förderanträge gestellt und war nun damit erneut erfolgreich. Dieses Mal fließen 76.500,00 € zur Aufwertung und Attraktivitätssteigerung der Innenstadt und des Kurparks nach Bad Münder“, freut sich Watermann.
Das Landesprogramm „Perspektive Innenstadt“ dient der (Wieder-) Belebung der Innenstädte in Niedersachsen und soll die Kommunen dabei unterstützen, die Folgen der Corona-Pandemie zu beseitigen. Dabei werden ganz unterschiedliche und maßgeschneiderte Ideen und Projekte gefördert, die vor Ort zu einer Attraktivitätssteigerung führen und einen Mehrwert für die Kommune und ihre Bürgerinnen und Bürger haben.
„Die Kommunen haben stark mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Ich halte es für absolut richtig, dass das Land Niedersachsen ihnen nun bei der Bewältigung unter die Arme greift und durch die finanzielle Unterstützung guter Ideen und Projekte für und in den Kommunen mit ihnen gemeinsame einen echten Mehrwert schafft. Gerade für Bad Münder ist dies nicht nur für die Bevölkerung wichtig, sondern zweifelsfrei auch beispielsweise aus touristischen Gesichtspunkten sowie für den Kur- und Klinikstandort“, so der SPD-Politiker abschließend.